Schulleben
Aktivitäten
Volleyballturnier 2011
Volleyballturnier_2011
Volleyballturnier 2011 – der Favorit siegt, aber nur knapp
Was lange währt, wird endlich gut – so oder so ähnlich könnte man das am 26.01.2011 stattgefundene Volleyballturnier des OSZ Bürowirtschaft I bezeichnen, das von einer Projektgruppe der BOS 10/01 geplant und organisiert wurde. Denn trotz einiger Pannen und Hektik hier und da und einer langen Vorbereitungszeit gab es nach dem letzten gespielten Ball und der Siegerehrung viele gutgelaunte Gesichter zu sehen.
Zum Sportlichen:
Im Nachhinein kann man sicher sagen, dass das Team gewonnen hat, welches es zu schlagen galt und welches schließlich auch ohne Niederlage, durchaus verdient also, den Turniersieg einfahren konnte – die Lehrer.
Gut aufgestellt und selbst mit starken Leuten in der Hinterhand dominierten sie das Turnier und mussten nur im Finale einen Satz abgeben und das gegen eine der positiven Überraschungen des Turniers.
Der Zusammenschluss der Klassen B934 und B 937 hatten die Lehrer zeitweise am Rande einer Niederlage und werden so verdientermaßen auf dem Pokal verewigt.
Den dritten Platz holte sich in einem spannenden Spiel die Klasse D052 gegen die FOK 10/02. Insgesamt kann man für ein Schulturnier von einer ansprechenden Leistung sprechen, was aber viel wichtiger war – der Spaß kam nicht zu kurz.
Natürlich war nicht alles Gold, was glänzt. Das 2 Teams nicht aufgetaucht sind, war natürlich schade und hat zeitweise für Schweiß auf den Stirnen der Veranstalter gesorgt, aber auch das wurde gemeistert.
Insgesamt kann man festhalten, dass das schulinterne Volleyballturnier, zu dem sich letztendlich 14 freiwillige Mannschaften eingefunden hatten, ein voller Erfolg war!
Sebastian Nehrenz, BOS 10/01
Bilder zu diesem Event finden Sie im Fotoalbum (Schulleben_Fotoalben)
Aktualisiert (Freitag, den 28. Oktober 2011 um 09:02 Uhr)


