Start Schulleben Jahresspiegel 2010_2011


Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

das Schuljahr 2010/2011 liegt hinter uns und wir wollen der seit Jahren geübten Tra-dition folgen, indem wir in einem Jahresspiegel auf einige Ereignisse des Schulge-schehens zurück blicken.

Selbstverständlich können wir hier nicht einen vollständigen Überblick darüber ge-ben, was die ca. 40 Schulwochen des Schuljahres an Entwicklungen, Veranstaltun-gen und Besuchen mit sich gebracht haben. Mit diesem Jahresspegel verfolgen wir trotzdem das Ziel, einen Einblick zu geben in die Vielfältigkeit dessen, was „Schulle-ben“ eigentlich bedeutet.

Nach Abschluss eines Schuljahres sind wir als Schulleitung immer wieder zufrieden, wenn wir sagen können, dass das Schuljahr im Dienste der uns anvertrauten Schü-lerschaft erfolgreich gestaltet werden konnte. Dabei sind die Rahmenbedingen nicht immer einfach und manchmal hagelt es einem aus heiterem Himmel in die Suppe. Aber Probleme sind da, um bewältigt zu werden. Rückblickend können wir konstatie-ren, dass uns das gelungen ist.

Per Saldo haben wir Grund uns zu bedanken bei allen, die dieses erfolgreiche Arbei-ten möglich machten. Dazu zählen eben nicht nur die Lehrkräfte, sondern ebenso die Sekretärinnen, die Hausmeister, die Schulverwaltung sowie die diversen Partner in der Ausbildung.


Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.


Volker Gand, Schulleiter
Horst Rolwes, Stellvertretender Schulleiter

Jahresspiegel 2010/2011

Aktualisiert (Dienstag, den 21. Februar 2012 um 10:28 Uhr)

 
Termine
Letzter Monat Mai 2013 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4
week 19 5 6 7 8 9 10 11
week 20 12 13 14 15 16 17 18
week 21 19 20 21 22 23 24 25
week 22 26 27 28 29 30 31