Schulleben
Verabschiedung Prüflinge
Verabschiedung Prüflinge
Verabschiedung der IHK-Prüflinge im Januar 2012
Am 26. Januar haben wir zum ersten Mal feierlich unsere erfolgreichen Prüflinge verabschiedet.
Viele Auszubildende in den Berufen Bürokaufleute und Kaufleute für Dialogmarketing konnten nach erfolgreicher Mündlicher Prüfung ihre Ausbildung abschließen. Eine Klasse schloss regulär nach
3 Jahren die Ausbildung ab. Manch einer oder eine als Verkürzer/in bereits nach 2 oder 2 ½ Jahren.
Mit einem Blümchen wurde jedem sein Berufsschulzeugnis, in der Regel durch die Klassenlehrerin, feierlich überreicht. Anschließend hatten die frisch gebackenen Kaufleute für eine angemessene Verpflegung gesorgt J.
Wie immer, wenn etwas zum ersten Mal durchgeführt wird, gibt es einiges zu verbessern. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag. Auch Lehrer können lernen, so dass es beim nächsten Mal nur besser werden kann.
Mein besonderer Dank gilt allen anwesenden Klassenlehrerinnen: Frau Adlung, Frau Donner,
Frau Mayer, Frau Sceponik und Frau Stephan. Außerdem danke ich Frau Donner für all die tollen Fotos.
Die Fotos gibt es hier zum Betrachten und zum Download
Monika Genz
12.03.12


